Die OMV auf dem 36. Parteitag der CDU Deutschlands

06.05.2024

6.- 8. Mai 2024 in Berlin im Estrel

Auf diesem dreitägigen Parteitag  wird ein neuer CDU-Bundesvorstand gewählt, das neue CDU-Grundsatzprogramm verabschiedet sowie der Startschuss in die heiße Phase des Europawahlkampfs gegeben.

Die OMV ist wieder mit einem Informationsstand vertreten.
Bereits am ersten Tag besuchten unter anderem BdV-Präsident Prof. Dr. Bernd Fabritius, der Leverkusener Landtagsabgeordnete Rüdiger Scholz, Delegierter Nikolaus Poppitz aus Mainz und Heiko Schmelzle, neuer Landesvorsitzender der LM Schlesien in Niedersachsen, unseren Stand.

Die OMV hat ihren Schatzmeister Philipp Amthor MdB für die Wahl zum Mitgliederbeauftragten der CDU Deutschlands vorgeschlagen. Mit großer Freude teilen wir mit, dass die Delegierten des Parteitages ihn zum Mitgliederbeauftragten gewählt haben.

Am zweiten Tag des Parteitags besuchte auch der Vorsitzende der CDU Deutschlands, Friedrich Merz MdB, den Stand der OMV. Dabei traf er auf eine Delegation der Gruppe der Vertriebenen, Aussiedler und deutschen Minderheiten der CDU/CSU-Bundestagsfraktion unter deren Vorsitzenden Christoph de Vries MdB. OMV und Bundestagsgruppe hatten sich über das Grundsatzprogramm ausgetauscht, wofür sie gemeinsam wesentliche Inhalte ausgearbeitet und erfolgreich eingebracht haben.