Konstruktive Gespräche mit der OMV NRW

09.05.2018

Am 4. Mai 2018 kamen der Bundesvorsitzende der Ost- und Mitteldeutschen Vereinigung der CDU/CSU (OMV) – Union der Vertriebenen und Flüchtlinge, Egon Primas MdL, und der Landesvorsitzende der OMV der CDU Nordrhein-Westfalen, Heiko Hendriks, zu einem konstruktiven Arbeitsgespräch in der Landesgeschäftsstelle der CDU NRW zusammen.

Primas nutzte die persönliche Begegnung auch, um Hendriks nochmals zu seiner Berufung zum Beauftragten der nordrhein-westfälischen Landesregierung für die Belange von deutschen Heimatvertriebenen, Aussiedlern und Spätaussiedlern sowie zum Vorsitzenden des Landesbeirates für Vertriebenen-, Flüchtlings- und Spätaussiedlerfragen zu gratulieren. Als OMV-Landesvorsitzender wisse Hendriks um die große Symbolkraft dieses in NRW erstmals eingeführten Amtes und stärke mit seiner Arbeit die Kontakte des Landes zu den Vertriebenen und  Spätaussiedlern sowie zu den mit deren Themen befassten Institutionen.

Im Anschluss nahm Primas an einer Sitzung des OMV-Landesvorstandes teil. Offen tauschte man sich über gemeinsame Anliegen und Perspektiven aus. Der OMV-Bundesvorsitzende konnte einige Anregungen aus dem aktiven Landesverband mitnehmen.