CDU beruft erneut Sauer und Schäfer

11.12.2014

Der Bundesvorsitzende der Ost- und Mitteldeutschen Vereinigung der CDU/CSU (OMV) – Union der Vertriebenen und Flüchtlinge – Helmut Sauer (Salzgitter) und der Vorsitzende des CDU-Samtgemeindeverbandes Sickte und europapolitischer Sprecher des CDU-Landesverbandes Braunschweig Uwe Schäfer (Apelnstedt) wurden beim diesjährigen Parteitag der CDU in Köln erneut zu Delegierten der CDU Deutschlands für die Kongresse der Europäischen Volkspartei (EVP) gewählt, in der die CDU auf europäischer Ebene arbeitet. Zur EVP zählen aktuell 73 Parteien aus 39 Ländern Europas.

Bereits Anfang des Monats wurden der ehemalige langjährige Bundestagsabgeordnete Sauer (zur Mandatszeit Mitglied im Auswärtigen Ausschuss des Deutschen Bundestages, im Unterausschuss Humanitäre Hilfe/Menschenrechte, Obmann im Unterausschuss Vereinte Nationen/Weltweite Organisationen, Mitglied der Nordatlantischen Versammlung/NATO-Parlament) in den CDU-Bundesfachausschuss Außen-, Sicherheits-, Entwicklungs- und Menschenrechtspolitik und der niedersächsische Europakandidat Schäfer in den CDU-Bundesfachausschuss Europapolitik berufen.